Herzlich Willkommen auf der Seite des Bezirkskader Münsterland

kader1

Von Laien wird häufig unterschätzt, dass der olympische Bogensport zu den Sportarten mit den komplexesten Anforderungen an die Athleten zählt. Die Sportler benötigen ein herausragend
es Bewegungsempfinden für eine konstante Technik, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten, eine mentale Stärke sowie ein abgestimmtes Equipment. Der Bogensportkader Münsterland trainiert die talentiertesten Nachwuchssportler aus 22 Vereinen des Bezirkes 1 (von sechs Bezirken) im Westfälschen Schützenbund (WSB).

Auf der Landesmeisterschaft stellte der Kader fast immer alle seiner Schützen auf den ersten drei Plätzen. Nach diesen wirklich guten Ergebnissen aller Kadermitglieder bei den Landesmeisterschaften warteten alle gespannt auf die Quali zur DM in München. Nicht das wir nicht schon zufrieden gewesen wären, aber so eine deutschen Meisterschaft das hat schon was!

Somit hatten dann auch die drei Schützen Alina Borgelt, Tom Jannik Hinsch und Domenic Krüger es geschafft. Quali München wir kommen. Domenic viel leider gesundheitsbediengt aus, aber Tom Jannik und Alina waren vor Ort.

Beide Teilnehmer haben sich gut plaziert, Tom Jannik Hinsch (Schüler A) den 30. Platz bei seiner ersten deutschen und Alina Borgelt (Jugend) den 19. Platz, wobei das super heiße Wetter doch einigen Schützen zu schaffen machte.

Alles in allem eine gelungene Sasion.                                                 Logo DM 2016

Vielen Dank

euer Trainerteam

Jasmin, Josef und Andreas

Ergebnisse DM 2016

Ergebnisse LM 2016

Sponsoren

  • bogenkiste_1.jpg
  • coachs_eye2.jpg
  • dakota2.jpg
  • lerbs_grafik.jpg

Nachwuchstraining

veubgr

Sauberer Sport

nada

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.